E-Bass

Ziel des Unterrichts ist es, Grooves zu Songs spielen und selber heraushören zu können, zu Improvisieren und nach Noten und Tabulatur spielen zu können.

Teil des Unterrichts sind u.a. Übungsstücke und Griffmuster für Tonleitern, Grooves, sowie theoretische Grundlagen von Rhythmik (Rhythmuspyramide,binäres und ternäres Spiel, etc.) und Harmonielehre (Intervalle, Akkorde und deren Verbindungen, Skalen, etc.)

Von Rock bis Jazz, von Funk bis Metal ist jede Stilistik möglich. Wechselschlag, Slapping, Double Stops., Hammerings, Slides usw. werden leicht verständlich vermittelt.

Bass-Unterricht soll Spaß machen. Ich stelle möglichst schnell den praktischen Bezug zu Live-Situationen beim E-Bass-Spiel, Proben mit Deiner Band und dem Üben zuhause her. Gute Grundlagen sollen Dir helfen Dich weiter zu spezialisieren.

Der Unterricht kann individuell gestaltet werdenund richtet sich nach den Interessen der SchülerInnen.