Schlagzeug

Am Schlagzeug ist Koordination das A und O. Zum Glück trainierst du das aber Schritt für Schritt. So wird dir dein Schlagzeuglehrer von Anfang an zeigen, wie du mühelos deine Lieblingsmusik spielst. Sei es Rock, Metal oder Punk. Oder lieber Funk, Soul und Jazz?

Unterrichtet wird an zwei Schlagzeugen (Schüler-Set / Lehrer-Set).

Cajon

Viele Musiker schätzen dieses flexible Instrument nicht zuletzt wegen seines unkomplizierten Einsatzes, endlich was für den Schlagzeuger, dass genauso transportabel ist wie eine Gitarre ;-). Auspacken und spielen, egal ob auf der Bühne, Studio, Zuhause oder am Lagerfeuer...

Mit eine Cajon lassen sich im Prinzip die Bassdrum, Snare und Hihat eines Schlagzeugs imitieren, das bietet so kein anderes Percussion Instrument!

Das macht es einfach, sämtliche Rhythmen auf die Cajon zu übertragen, egal ob Rock/Pop, Blues, Latin, Funk, Worldmusic, Hiphop usw.

Die erforderliche Spieltechnik ist relativ leicht zu erlernen und führt somit schnell zu Ergebnissen. Das macht die Cajon auch für Kinder interessant.

Die Cajon lässt sich sehr gut in Gruppen mit mehreren Cajonisten spielen. Es können auch problemlos ganze Cajon- Ensembles gebildet werden. Selbstverständlich lässt sich die Cajon auch nach Noten spielen und ist ein vollwertiges Schlaginstrument.

Unterrichtstage:

Montag und Dienstag