Gitarre, Bass, Ukulele, Musiktheorie

Email: info@musikschule-eidelstedt.de

seit 2002 gebe ich Gitarren- und Bassunterricht.

Ich bin 1968 in London geboren und habe Musikpädagogik und Musikwissenschaft in Hamburg und Lüneburg studiert. Meinen ersten Unterricht hatte ich mit ca. 12 Jahren auf der Gitarre (klassisch) am Hamburger Mozarteum.

Durch meine Einbindung in den Pfadfinder Bund Nord (insgesamt 10 Jahre, davon 5 Jahre als Gruppenleiter) habe ich erfahren, welchen Spaß Musik machen kann. Dort haben wir nicht nur mit der Gitarre am Lagerfeuer gesessen und gesungen, sondern uns auch kreativ mit Musik beschäftigt (2. Stimmen, Instrumentierung, Darbietung).

In meiner ersten Band (17 J.) war ich für den Bass verantwortlich. Später habe ich mich für die tiefen Töne des Kontrabasses begeistert. Seither war ich in diversen Bands für das „Fundament“ zuständig. Darunter Bands wie Roving Bottles oder Kante. Insgesamt gibt es 6 CD Veröffentlichungen und jede Menge Live-Erfahrung (Europa/USA).
Seit 2017 Bassist bei "Sabine Prengel und Die Sommersprossen" / Hildegard Knef Programm.

Ich bin auch als Veranstalter tätig.

Schlagzeug, Percussion

E-Mail: info@musikschule-eidelstedt.de

Julio Cesar Ribeaux Espinosa

ich komme aus Havanna, Kuba.

Ich habe in Havanna Perkussion studiert und habe internationale Band- und Buehnenerfahrung mit verschiedenen Musikrichtungen.

Meine Spezialitaet ist afroamerikanischer, kubanischer Rhythmus. Ich habe auch auf Kuba schon Unterricht gegeben.

Ich biete Unterricht für Cajon, Trommeln, Timbales, Congas und Schlagzeug etc. in folgenden Musikrichtungen:

Jazz, Funk, Soul, Blues, Rock, Pop und Latin.

Mein Unterricht richtet sich an Anfanger genauso wie an Fortgeschrittene,

an Theoriebegeisterte genauso wie einfach nur an Menschen die Spass am Rhythmus haben oder ihn entdecken wollen.

Lass mich dich in die Welt der Perkussion einführen und du wirst erstaunt sein, was in dir steckt.

Klavierbegleitung für (Spät-) Einsteiger

mit und ohne Gesang

Telefon: 0407208710

E-Mail: sabine.prengel@musikschule-eidelstedt.de

Sabine Prengel

Ich bin 1958 geboren bin Diplom- Sozialpädagogin und Lehrerin für Sozialpädagogik und habe von 1996 bis 2020 an der Anna-Warburg-Schule unterrichtet und die Kindertagesstätte "Pakita" geleitet.

Mit 50 Jahren habe ich begonnen, selbst Musik zu machen. Bevor ich angefangen habe zu singen und Klavier spielen zu lernen, habe ich viele Jahre getanzt (Hip Hop, Jazz, Modern).

Meine Leidenschaft neben dem Singen und Klavier-Spielen  gilt dem Songwriting;  ich texte, komponiere und spiele mit verschiedenen Bands und Musikern zusammen.
Seit 2017 Sängerin im Hildegard Knef Programm "Sabine Prengel und die Sommersprossen".

Eindrücke:

Im Haus 35 biete ich Grundlagen der Klavierbegleitung für erwachsene Einsteiger an, begleite die "Let's Sing"- Gruppe, unterstütze die Jam Session, führe durch die Singer-Songwriter-Lounge und biete Workshops (Termine bitte anfragen!) in Songwriting an.

Es gibt Bereiche der Seele, die nur durch die Musik berührt werden können.

Diese Berührung lässt uns träumen, Gänsehaut bekommen oder öffnet uns.

Dieses Gefühl nicht nur beim Hören von Musik zu erleben, sondern auch beim eigenen „Musik-machen“ zu spüren, ist noch einmal so schön!

Dieses Besondere Erleben drückt sich für mich auch so aus:

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“

Gustav Mahler

Klavier, Keyboard

E-Mail: info@musikschule-eidelstedt.de

Dominik Dawidzinski

Pianist und Organist aus Hamburg. Ich habe mir in den letzten Jahren einen Stil angeeignet, der sich aus Ragtime, Funk und Pop zusammenmischt. Außerdem spiele ich in der Jazzkombo "Joyful Noise" mit Stefan Schulz am Schlagzeug, in der wir hauptsächlich viele bekannte Melodien im schnellen Swing spielen. Und in der Rock/Funk Band "Mood For A Day" machen wir Musik, die an die ProgBands der 70er Jahre erinnern, wie z.B. Emerson, Lake & Palmer und Yes.
Ich improvisiere hauptsächlich und spiele viel nach Gehör und kann damit sehr gut auf Wünsche eingehen.
Seit 2004 bin ich Organist in vielen Gemeinden des Erzbistums Hamburg, habe 2010 die C-Ausbildung abgeschlossen und leite jetzt den Jugendchor St. Wilhelm. Außerdem moderiere ich seit Januar 2012 die hamburger Radiosendung "Funk und Fernsehen" auf TIDE 96.0.
Neben vielen Auftritten solo und in den Bands z.B. im mexikanischem Fernsehen und vor dem Papst auf dem Petersplatz, spiele ich auch auf privaten Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen.
Und seit November 2012 bin ich Klassik Radios neuer KLASSIK STAR: